StartseitePorscheTreffs und FahrtenDownloadsVideosLinksKontaktGebrauchtteileSitemap

Treffs und Fahrten:

2001

2002

2003

2004

2005

2006

2007

2004:

Dinslaken 2004

Boadicea

ecircle Jahrestreffen Ulm

Porsche Showtime Interlaken

Route Napoleon

Oldtimer Grandprix

Neuenbürg

Allgemein:

Startseite

Impressum

Am 12. Juni 2004 fand das Jahrestreffen der Elferliste im Maritim Hotel in Ulm statt.

ecircle Ulm Galerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Die Schwaben-Treffler haben sich dieses Ereignis natürlich nicht entgehen lassen und trafen sich am Samstag morgen um 09:00 Uhr zur gemeinsamen Anfahrt nach Ulm.
Der Vortag war ziemlich verregnet, so dass sich eine "Fahrzeugpflege" erübrigte und wir uns schon auf eine "Regenausfahrt" vorbereitet hatten.
Am Samstag morgen war der Himmel zwar noch mit Regenwolken bedeckt, jedoch war das Glück auf unserer Seite und wir sollten an diesem Tag keinen einzigen Regentropfen sehen.
Nach den ersten kleinen Benzingesprächen ging es dann um 09:30 Uhr im Konvoi von ca. 24 Fahrzeugen auf der A8 in Richtung Ulm.

Auf der Gegenspur kamen uns ca. 100 Geländewagen entgegen, die wahrscheinlich die selbe Idee wie wir hatten.
In zügigem Tempo - ich hatte ganz und gar vergessen, dass dies für die nachfolgenden Fahrzeuge mehr Stress bedeutete - ging es über den Aichelberg auf die Schwäbische Alb.
Auf dem Weg klarte der Himmel auf uns als wir in Ulm ankamen erwartete uns dort Sonnenschein sowie weitere 250 Elfer.
Die Zeit bis zur gemeinsamen Ausfahrt wurde dann dazu genutzt, um Benzingespräche mit alten Bekannten zu führen und natürlich um all die anderen Elfer zu betrachten.
Nach einem kleinen Abstecher in den gegenüberliegenden Biergarten ging es dann frisch gestärkt auf zur gemeinsamen Ausfahrt über die Schwäbische Alb.

Dank super ausgearbeitetem Roadbook war die Möglichkeit, sich zu verfahren relativ gering. Wir haben das aber trotzdem geschafft ;-)
In kleiner Truppe von vier Wagen (unter anderem auch mein 928GTS) ging es über die schönsten Strassen der Schwäbischen Alb.
Klar, dass wir uns für diese Strecke auch viel Zeit ließen und an dem ein oder anderen Strassencafe nicht vorbeikamen.
Während der Ausfahrt wurde auch klar, dass so ein 928GTS nicht gerade für kurvige Strecken gebaut wurde.

Als wir gegen 19:00 Uhr wieder im Hotel Maritim ankamen lief bereits die Abendveranstaltung, bei der Herr Ruf höchstpersönlich einiges über seine Fahrzeuge erzählte und einige Teilnehmer Ihren Pokal für maximale Kilometerleistung übernehmen durften.
Am Abendbuffet setzte man sich noch einmal gemütlich zusammen und lies den Tag gemütlich ausklingen.
Wir machten uns dann gegen 21:45 Uhr auf den Heimweg Richtung Esslingen.
Dank staufreier Autobahn kamen wir ca. 45 Minuten später in Esslingen an.
Alles in allem war das mal wieder eine Super Veranstaltung. Ein großes Lob an die Veranstalter.

Da kann man sich nur schon jetzt auf das Treffen im kommenden Jahr freuen.