StartseitePorscheTreffs und FahrtenDownloadsVideosLinksKontaktGebrauchtteileSitemap

Treffs und Fahrten:

2001

2002

2003

2004

2005

2006

2007

2004:

Dinslaken 2004

Boadicea

ecircle Jahrestreffen Ulm

Porsche Showtime Interlaken

Route Napoleon

Oldtimer Grandprix

Neuenbürg

Allgemein:

Startseite

Impressum

Am 4. September 2004 fand mal wieder die Porsche Showtime in Interlaken statt.

Porsche Showtime 2004 Interlaken

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Die Anfahrt in die Alpen

Dieses Jahr trafen sich Mitglieder des Elferteams an dem Grenzübergang Thayngen zwecks gemeinsamer Anfahrt in Richtung Interlaken.
Zuerst ging es mal wieder über die landschaftlich reizvollere Strecke in Richtung Andermatt. Allerdings gab es kurz vor Andermatt auch schon den ersten Ausfall. Ein schönes 911 Cabrio war leider mit defekter Lichtmaschine liegengeblieben.
Dann ging es weiter in Richtung Gotthard, wo unser Kamerateam sich an einer schönen Kehre plazierte und einige schöne Szenen auf Band gebracht hat.
Obwohl ja der Gotthard nicht gerade auf dem direkten Weg nach Interlaken liegt, war der Umweg es einfach wert, denn wir sind dann den Gotthardrunter gefahren und über den Nufenenpass und den Grimsel Richtung Interlaken gefahren.
Der Nufenenpass ist einfach Klasse, denn da sind echt wenig Mopedfahrer unterwegs und der Pass verfügt über Super Kehren.
Das obligatorische Willkommensbier auf der Showtime haben wir natürlich auch noch eingenommen.
Nach den Erfahrungen des letzten Jahrs haben wir uns dieses Mal in dem » Hotel Alpenruh direkt am Brienzer See eingebucht.

Die Porsche Showtime

Samstags ging es nach dem Frühstück zuerst einmal zur Showtime. Heinz Mathys und seine Kollegen haben mal wieder ne Super Arbeit geleistet.
11er bis zum Abwinken - und alle schön aufgreiht in Reih und Glied.
Nachmittags begann dann unser Touristenprogramm mit einer Fahrt auf den Männlichen. Ein Lob an Friedhelm und an Marc, die sich beide trotz Höhenangst in die enge Gondel gewagt haben.
Abends war dann ein schönes Abendessen direkt am Brienzer See angesagt.S

Die Rückfahrt

Sonntags ging es dann wieder zurück in Richtung Deutschland. Natürlich wurde wieder die landschaftlich reizvollere Strecke ausgesucht.

Die Porsche Showtime hat sich so zu einer jährlichen Pflichtveranstaltung entwickelt. Raten Sie mal, wo ich kommendes Jahr wieder zu finden sein werde .....