StartseitePorscheTreffs und FahrtenDownloadsVideosLinksKontaktGebrauchtteileSitemap

Treffs und Fahrten:

2001

2002

2003

2004

2005

2006

2007

2003:

ecircle Jahrestreffen Bad Wildungen

Porsche Showtime Interlaken

Sauerland

Allgemein:

Startseite

Impressum

Am 23. August 2003 fand ein außergewöhnliches Porschetreffen in Interlaken in der schönen Schweiz statt. Klar dass ich mir diesen Event nicht entgehen lassen konnte.

Interlaken Galerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Erster Tag - die Anfahrt in die Alpen

Die Schwaben hatten sich zur gemeinsamen Anfahrt bereits am Freitag, den 21. August morgens um 09:00 Uhr auf dem Rastplatz Schönaich verabredet.
Um 09:30 Uhr ist die Truppe (bestehend aus El Tronik (unserem Führer) im 996 C4, Rainer und Saskia im GT3, Marc und Yvonne im C1, Peter und Kaatje im Speedster, Rudi und Carmen im 3.0 Targa, Albert im 993 C2, Friedhelm mit seiner Wundertüte und mir in meinem 993 C2) dann auch Richtung Schweiz losgefahren.
El Tronik hatte die Route ausgearbeitet und überreichte und allen ein Roadbook im Falle wir uns verlieren würden. Aber die Truppe hielt eisern aneinander, so dass wir kurz vor 18:00 Uhr gemeinsam unser Ziel in Interlaken erreichten.
Die Anfahrt führte uns über die A81 in die Schweiz, vorbei am Züricher See Richtung Pfäffikon und Schwyz. Dann gab es noch einen kleinen Abstecher über den Sustenpass.

Zweiter Tag - auf der Porsche Showtime

Den Samstag verbrachten wir zuerst einmal damit, die ca. 800 Fahrzeuge, die zu diesem Treffen angereist waren ausführlich unter die Lupe zu nehmen. Teilweise lässt sich ja über Geschmack streiten ;-)
Am Nachmittag ging es dann Richtung Grindelwald und auf den Männlichen. Hier genossen wir den Ausblick auf Eiger, Mönch und Jungfrau.
Dass am Abend jeweils gutes und gemütliches Essen, gemischt mit flüssiger Nahrung aufgenommen wurde muss man eigentlich nicht erwähnen.

Dritter Tag - die Heimfahrt

Am Sonntag machte sich dann der "Schwabentrupp" auf den Weg Richtung Heimat, wobei wir natürlich nicht umhin konnten, unsere 11ern noch ein paar Passstrassen zu gönnen.
Über den Grimselpass ging es zu dem Rhonegletscher auf dem Furkapass. Die Strecke war an diesem Tag überfüllt mit Motorradfahrern und Porschefahrern (wo die wohl alle herkamen ?!)
Nach einer kleinen Stärkung ging es dann weiter in Richtung Klausenpass, der meist von vielen Leuten unterschätzt wird. Den kann man jedem Porschefahrer und jedem Motorradfahrer empfehlen.
In Konstanz wurde dann nochmals betankt (die Fahrer und die Wagen) bevor es dann auf der A81 wieder zurück in das Schwabenland ging.

Alles in allem mal wieder eine Tour/Veranstaltung, die wir unbedingt wiederholen müssen.