StartseitePorscheTreffs und FahrtenDownloadsVideosLinksKontaktGebrauchtteileSitemap

Treffs und Fahrten:

2001

2002

2003

2004

2005

2006

2007

2003:

ecircle Jahrestreffen Bad Wildungen

Porsche Showtime Interlaken

Sauerland

Allgemein:

Startseite

Impressum

Am 17. Mai 2003 fand das Jahrestreffen des Porsche911-ecircle in Bad Wildungen statt. Für die Elfertreffler und die Ecircler war das natürlich eine Pflichtveranstaltung.

Bad Wildungen Galerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Die Schwaben hatten sich zur gemeinsamen Anfahrt morgens um 06:30 Uhr auf dem Rastplatz Wunnenstein verabredet. Dies bedeutete für mich, dass um 4:30 Uhr die Nacht zu Ende war und ich um 5:30 losfahren musste.
Als ich dann in Zuffenhausen auf die Autobahn fuhr erblickte ich schon die ersten 911er. Markus und sein Kollege aus Pforzheim hatten sich auch schon früh auf den Weg Richtung Wunnenstein gemacht.
Schnell noch einem 928er die Sporen gegeben und schon waren wir an dem vereinbarten Treffpunkt. Schnell noch einen Kaffee und dann ging es mit fünf Elfern los in Richtung Bad Wildungen. Olaf964 übernahm die Führung und sorgte dafür, dass wir die geplante Anfahrtszeit noch unterboten.
Eine Radarfalle haben wir alle mit 110km/h bei erlaubten 100km/h problemlos durchfahren. Ein Steinschlag hat zwar das Ende meiner Frontscheibe eingeläutet, aber was tut man nicht alles, um am Jahrestreffen teilzunehmen.
Auf der Autobahn Raststätte Röhn gesellten sich dann noch zwei 964er Targas zu uns und wir kamen gegen 09:30 Uhr pünktlich in Bad Wildungen an.

Die Rasenfläche vor dem Maritim Hotel diente als Parkplatz und Ausstellungsgelände. Es war ein Bild für Götter, all die schönen 911er bei dem Einlaufen und Parken zu beobachten. Meist war die erste Aktion nach dem Parken das Entfernen von toten Fliegen und das polieren der Alufelgen.
Die verbliebenen Kurgäste in Bad Wildungen dachten wahrscheinlich, dass ein Gewitter naht als die ca. 280 Porsche mit Getöse das Maritim Hotel stürmten.
Soundtechnisch hat unser Thomas Eberhard und unser Olaf Kaiser meiner Meinung nach die Nase (oder besser gesagt den Auspuff) vorn.
Olaf's 964er RS klingt absolut sonor und Thomas' 993 4S klingt mehr als brutal. Also hinter denen zu fahren bedarf eines Gehörschutzes.
Für das leibliche Wohl war in Form einer Freilandküche direkt am Restauranteingang gesorgt.

Schon erstaunlich, was für Fahrzeuge sich da auf dem Rasen versammelt hatten. Das ging los beim 911S über die 959 Legende bis hin zum Cayenne.
Am Nachmittag starteten dann fast alle 11er zur geplanten Ausfahrt zum Schloss Waldeck am Edersee. Ein jeder hatte ein Roadbook mit genauer Streckenbeschreibung im Falle man den Anschluss an die Truppe verpassen würde.
Mir ist das natürlich passiert. An einer Einmündung zu einer Schnellstrasse hat es mir einfach nicht mehr gereicht. Und plötzlich brach dann natürlich Panik aus. Roadbook vom Rücksitz fischen, die "wobinichdennüberhaupt" Frage beantworten, die richtige Seite im Roadbook finden, etc. Aber nach ein paar Minuten hatte ich Gott sei Dank wieder aufgeholt.
Im Innenhof des Schloss Waldeck gab es eine limitierte Anzahl von Parkplätzen und ich hatte das Glück die vorletzte Platzkarte zu bekommen.

Die schmale Auffahrt zum Schloss war mit einer Busladung von Senioren während meiner Anfahrt überfüllt und ich war echt froh, dass keiner mit seinen Gehhilfen auf mein Tamagocci geprügelt hatte. Die entsprechenden Kommentare, warum ausgerechnet Porsche auf das Schloss fahren durften konnte ich durch das geöffnete Fenster wahrnehmen.
Wieder zurück im Maritim Hotel traf man sich vor dem Restauranteingang um noch ein paar Hörproben zu machen. Danke Thomas, seit heute kann ich wieder hören ;-)
Ja und dann war da natürlich noch die Abendveranstaltung mit Buffet. Auf der Bühne waren zwei 911er zu bewundern. Den einen konnte man sich auch "schöntrinken", obwohl dieser in Amethyst-metallic lackiert war - ganz so wie mein erster Elfer.
Danach traf man sich dann auch noch in der Tiefgarage. Eigentlich hatte ich dort nen super Soundcheck erwartet, als dann aber Thomas mit seinem Leih-Corsa kam wusste ich, dass ich den "richtigen" Soundcheck versäumt hatte.
Nach einem ausgiebigen Frühstück bin ich dann gegen 11:00 Uhr wieder Richtung Heimat und habe die Slalom Veranstaltung ausfallen lassen.
Alles in allem mal wieder ein super Treffen. Ein dickes Lob an all die Organisatoren - Das war echt super!

Und ich schon fast nicht mehr das Treffen im kommenden Jahr abwarten.