StartseitePorscheTreffs und FahrtenDownloadsVideosLinksKontaktGebrauchtteileSitemap

Treffs und Fahrten:

2001

2002

2003

2004

2005

2006

2007

2001:

Rhein-Mainer Abschlussfahrt

Sauerland Tour

Allgemein:

Startseite

Impressum

Am 20. Oktober 2001 fand die Jahresabschlussfahrt des Elfertreffs im Sauerland statt. Da ich noch den genialen Eindruck des Porschetreffens in Wiesbaden in mir hatte, hatte ich mich entschlossen auch die Jahresabschlussfahrt des Elfertreffs mitzumachen.

Das Sauerland ist von uns aus schon recht weit entfernt und ist mir eigentlich nur als absolutes Regenloch in Erinnerung. Aber der Wetterbericht sagte schönes Wetter voraus und ich machte mich dann so gegen 08:00 Uhr von Esslingen bei Stuttgart auf den Weg Richtung Menden.

Sauerland 2001 Galerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Gegen 12:30 hatte ich den vereinbarten Treffpunkt in Menden erreicht und wartete mit einem weiteren Targa Fahrer auf den Rest der Elfer. Diese trudelnden dann auch so nach und nach ein. Insgesamt waren es dann letztendlich doch 12 Fahrzeuge, die an der Tour teilnahmen.
Das Wetter war einfach genial für Ende Oktober. So an die 23Grad und absoluter Sonnenschein. Das Sauerland zeigte sich mir zum ersten Mal regenlos und ich musste feststellen, dass es da ganz nette Strecken zum Porschefahren und zum Mopedfahren gibt.

Es war auch ganz gut, mal Thomas Eberhard, "den Macher " des » Elfertreffs persönlich kennen zu lernen. An dieser Stelle nochmals tausend Dank für die Organisation. Und sein gelber 993er beeindruckt einen schon. Wir fuhren durch das Sauerland auf einer schönen kurvigen Strecke und machten an einer kleinen Gaststätte eine ausgedehnte Kaffeepause.
Dass wir uns vor diesem Cafe natürlich in Reih und Glied mit unseren Fahrzeugen aufstellten versteht sich ja von selbst. Schnell wurde daraus dann auch eine kleine Foto Session. Vor allem die beiden 356er beeindruckten - waren doch beide einwandfrei restauriert.

Als Abschluss ging man noch zusammen zu einem Italiener, wo man sich bei ausführlichen Benzingesprächen näher kam. Ich machte mich dann zusammen mit Thomas (fährt nen roten 993er) auf den Heimweg machte. Thomas fuhr bis Frankfurt als Kolonnenführer vorne weg. An diese Stelle nochmals Dank für den Begleitschutz. Und war dann so gegen 01:30 Uhr wieder in Esslingen.

Und ich freu mich natürlich schon auf das nächste Treffen.