StartseitePorscheTreffs und FahrtenDownloadsVideosLinksKontaktGebrauchtteileSitemap

Treffs und Fahrten:

2001

2002

2003

2004

2005

2006

2007

2001:

Rhein-Mainer Abschlussfahrt

Sauerland Tour

Allgemein:

Startseite

Impressum

Am 14. Oktober 2001 fand die Jahresabschlussfahrt der Porsche 911 Rhein-Mainer in Wiesbaden statt. Dies sollte mein "erstes" Porschetreffen werden, zumal für diesen Tag Super Wetter vorausgesagt wurde.

Ich bin so gegen 08:00 Uhr von Esslingen bei Stuttgart Richtung Wiesbaden losgefahren, um schon die Anreise nach Wiesbaden mit meinem 911er zu genießen. Erwartungsgemäß war die Autobahn frei und man konnte endlich mal wieder richtig Gas geben. Zwischen Heilbronn und Sinzheim war mal wieder die obligatorische Radarkontrolle über deren Sinn zur Verkehrssicherheit man bestimmt streiten kann.

Rhein/Main Galerie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Ich war dann auch schon so gegen 10:00 Uhr an dem Treffpunkt in Wiesbaden. Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, ob dies der richtige Treffpunkt war, denn außer meinem 11er war kein anderer weit und breit zu sehen. Doch so gegen 10:15 Uhr ging es dann los. Ein 911er nach dem anderen kam auf den Parkplatz und nach und nachfüllte sich der Parkplatz. Vom 911er RS bis zum 996 waren eigentlich alle Typen vertreten.
Um 11:30 setzte sich dann die Kolonne mit ca. 45 Porsche 911ern in Bewegung. Zuerst galt es aus den Innenstadt von Wiesbaden rauszukommen. Trotz einiger roten Ampeln hat sich der Trupp recht gut beieinander gehalten. Als eingefleischter Motorradfahrer bin ich ja das Kolonnenfahren gewöhnt.

Die Fahrtstrecke führte uns in die ländliche Umgebung von Wiesbaden und sobald die Kolonne anhielt, war man auch schon umringt von Anwohnern, die sich von dem Röhren der 11er angezogen fühlte. Da wurden schon auch mal die Fotoapparate ausgepackt und von diesem Ereignis Bilder geschossen - so etwas sieht man nun mal nicht alle Tage.
So gegen Mittag erreichten wir den Hessenpark, wo man bereits eine große Fläche zum Parken unserer 911er organisiert hatte. Ganz klar, dass auch hier ein Menschenauflauf entstand. Hier konnte man dann in geselliger Runde gut Essen und sich dabei mit anderen 911er Fahrern austauschen.

Als krönender Abschluss der Fahrt wurden die Porsche Rund um den Turm (einem Aussicht Cafe bei Wiesbaden) nochmals fotogerecht in Stellung gebracht und man konnte noch einmal fachsimpeln. Alles in allem sei hier ein dickes Lob an Niels ausgesprochen, der diese schöne Ausfahrt komplett organisiert hatte. Da freut man sich doch schon auf das nächste Treffen.